Fanny Zschau
1. Vorstand, Executive Chairwomen
Digital Diva Deluxe I Media Services
Berlin, all over the world

Fanny Zschau – Gründerin des Redaktionsbüros Digital Diva Deluxe I Media Services und Initiatorin des Vereins Digital Diva Deluxe I The Network – ist unsere Corporate Communications und Corporate Publishing Fachfrau. Sie schwört heute mehr denn je auf ihren Leitsatz Content is Queen. Die studierte Publizistin und Sinologin arbeitete nach Gastsemestern in Boston, Beijing und Taipei ab 1989 für die dpa, diverse Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien und volontierte bei Wirtschaft & Markt. 1999 wechselte sie nach Stationen bei aperto und der Internet-Akademie in die Verlagsgruppe Handelsblatt und war in Düsseldorf parallel zur Weiterbildung bei Kohtes & Klewes, heute Pleon Ketchum, am Aufbau der corps. Corporate Publishing Services beteiligt. Hier entwickelte und relaunchte sie neben diversen Print- und Online-Publikationen für Unternehmen von A wie Audi bis Z wie Zed Germany federführend auch interne Publikationen wie den 14-tägigen Mitarbeiter VHB Newsletter oder das Onlinemagazin VHB aktuell, für das sie den Gold Award im Best of Corporate Publishing erhielt. Als Chefredakteurin für Magazine der DeTeWe und ImmobilienScout24 ging sie 2001 nach Berlin und leitete dort bis 2006 das Berliner Büro, das sie seit 2007 unter dem Namen Digital Diva Deluxe eigenständig führt. Heute arbeitet Fanny Zschau am liebsten digital, bloggt, twittert und entwickelt Social Media Strategien für verschiedene Zielgruppen. Hierbei ist sie weltweit bestens vernetzt und berät und unterstützt große und kleine Unternehmen und Organisationen in ihrer Kommunikation nach Innen und Außen.

Fanny Zschau founded her only female agency, Digital Diva Deluxe I Media Services, in 2007, and is the initiator of Digital Diva Deluxe I The Network team. This highly trained Journalist and Sinologist worked during various university semesters in Boston, Beijing, and Taipei. From 1989 on, she worked for the German newspaper Tagesspiegel and one of the largest publishing groups in Europe Gruner + Jahr and volunteered at the economic magazine Wirtschaft & Markt. As a corporate communications and corporate publishing specialist, she lives by her ethos and guiding principle everyday Content is Queen. In 1999, she moved to another department within the corporate publishing group Handelsblatt from aperto to the Internet Academy, and was parallel in Dusseldorf and in training at Kohtes & Klewes, now known as Pleon Ketchum. In addition to various print and online publications for companies from A – such as Audi and Z – such as Zed Germany, she also developed and reevaluated internal publications such as the 14-day VHB Newsletter or the online magazine VHB aktuell, for which she received the Gold Award for the Best in Corporate Publishing. As Editor in Chief for the magazines of DeTeWe and ImmobilienScout24, she relocated to Berlin in 2001, where she headed the Berlin office until 2006. Since 2007, she runs her own company under the name Digital Diva Deluxe I Media Services. Today, Fanny likes working with digital platforms – she blogs, twitters and develops social media strategies for different target groups. She is networked worldwide and advises and supports both large and small companies and organizations in their communication strategies both internally and externally.